Info-Hotline

Tel. +49-(0)40-8229940
Mo - Fr / 9 - 17 Uhr

info@sailtec.de

Forespar PerformanceCare+™ Schmier-/Pflegemittel

Produkte für Ihren Bedarf an Pflege + Wartung
LanoCote ®: Rost- und Korrosionsschutzpaste
MareLube™: Langlebige Schmierung mit PTFE Bestandteilen
Tea Tree Power ®: Mittel zur Schimmel- unud Geruchsbeseitigung
mehr >>

Bugstrahlruder von Max Power: Neuer innovativer Propeller für kleines Geld zum Aufrüsten

Aus vorherigen 3 Flügeln der Propeller wurden nun 6 Flügel für mehr Leistung und einem geringeren Geräuschpegel. Der komplett mit einem Redesign versehene neue Max Power 185 mm Propeller ist ab sofort verfügbar. Der Unterschied zu seinem Vorgänger? Der neue Propeller ist 20% leiser und erreicht durch seine 6 Flügel mehr Druck im Wasser. Die Effizienz wurde um 5% verbessert.
mehr >>

Stufenlos einstellbarer Carbon Spibaum.
Forespar® hat gerade einen erschwinglichen, zweiteiligen Teleskop Kohlefaser -Spibaum vorgestellt. Dieser lässt sich mit einem einfachen Leinensystem schnell auf die gewünschte Länge einstellen.
mehr >>

Spare Air Unterwasseratemsystem

SPARE AIR ist eine vollkommen unabhängige Luftversorgungseinheit für sofortige, sichere Aufstiege zur Wasseroberfläche.
mehr >>

2014er Max-Power Katalog


mehr >>

Leisure Furl Rollreff Baumsysteme


mehr >>

Side-Power von SAILTEC

Wir liefern ab sofort Side-Power's umfassende Produktpalette.
mehr >>

LanoCote Prop & Bottom Antifouling für Propeller, usw.


mehr >>

Steelhead Marine Deckskräne


mehr >>

Deutsche Max-Prop Handbücher und Installations-Videos


mehr >>

Max-Prop Drehflügelpropeller von Sailtec


mehr >>

 

Seite drucken

Reckmann Rigg-Hydraulik

Seit fast 125 Jahren steht Reckmann für hochqualitative Segelsportprodukte rund um Rollreffanlagen, Mast-, Rigg- und Hydrauliksysteme.

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet die Firma Sailtec mit Reckmann zusammen. Das Reckmann Hydraulikprogramm rund um Integrals, Zylinder und Pumpen finden Sie in unserem Shopbereich.

Integral Achterstagspanner

Integralspanner sind Hydrozylinder, innerhalb des Zylindergehäuses gleich mit Pumpe und Tank integriert.

Das hat den Vorteil, dass der Spanner eine geschlossene Einheit ist, und Sie weder Berührung mit Öl bekommen, noch an Bord Schläuche legen müssen. Integrals sind die typischen Achterstagspanner auf Cruising Yachten zwischen 30 Fuß und 50 Fuß Länge.

Die integrierte Pumpe hat zwei Stufen: Im unteren Druckbereich wird der Zylinder schnell bewegt, unter höherer Last schaltet die Pumpe automatisch in die nächste Stufe und Kraft am Hebel wird reduziert.

Ein Entlastungsventil ist ebenso im Standard enthalten wie ein Manometer mit Anzeigeskala für die aktuelle Zuglast.

Die lieferbaren Größen mit den entsprechenden technischen Daten finden Sie in der nachfolgenden .pdf Datei.

Download: 7799_hia_modelle_technische-daten.pdf