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Forespar PerformanceCare+™ Schmier-/Pflegemittel

Produkte für Ihren Bedarf an Pflege + Wartung
LanoCote ®: Rost- und Korrosionsschutzpaste
MareLube™: Langlebige Schmierung mit PTFE Bestandteilen
Tea Tree Power ®: Mittel zur Schimmel- unud Geruchsbeseitigung
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Bugstrahlruder von Max Power: Neuer innovativer Propeller für kleines Geld zum Aufrüsten

Aus vorherigen 3 Flügeln der Propeller wurden nun 6 Flügel für mehr Leistung und einem geringeren Geräuschpegel. Der komplett mit einem Redesign versehene neue Max Power 185 mm Propeller ist ab sofort verfügbar. Der Unterschied zu seinem Vorgänger? Der neue Propeller ist 20% leiser und erreicht durch seine 6 Flügel mehr Druck im Wasser. Die Effizienz wurde um 5% verbessert.
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Stufenlos einstellbarer Carbon Spibaum.
Forespar® hat gerade einen erschwinglichen, zweiteiligen Teleskop Kohlefaser -Spibaum vorgestellt. Dieser lässt sich mit einem einfachen Leinensystem schnell auf die gewünschte Länge einstellen.
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Spare Air Unterwasseratemsystem

SPARE AIR ist eine vollkommen unabhängige Luftversorgungseinheit für sofortige, sichere Aufstiege zur Wasseroberfläche.
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2014er Max-Power Katalog


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Leisure Furl Rollreff Baumsysteme


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Side-Power von SAILTEC

Wir liefern ab sofort Side-Power's umfassende Produktpalette.
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LanoCote Prop & Bottom Antifouling für Propeller, usw.


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Steelhead Marine Deckskräne


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Deutsche Max-Prop Handbücher und Installations-Videos


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Max-Prop Drehflügelpropeller von Sailtec


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Solimar System 650 Gelenkwellensteuerungen

Gelenkwellensteuerungen bieten die optimale technische Basis für saubere, spielarme, reibungsarme, direkte, servicvefreundliche Kraftübertragungssysteme vom Ruderrad zum Ruder.

Je nach Systemkonfiguration an Bord

- 1 Ruder, 1 Steuerrad,
- 1 Ruder, 2 Steuerräder,
- 2 Ruder, 1 Steuerrad,
- 2 Ruder, 2 Steuerräder,
- mehrere Steuerstände

kann man mit Gelenkwellensteuerungen optimale Steuerungssysteme zusammenstellen, die dem Schiffseigner langfristig Freude machen werden. Einige typische Systemschaubilder finden Sie hier.

Die Grundkonzeption ist immer in etwa wie folgend abgebildet:

Download: gelenkwellensteuerung.jpg

Die Kraftübertragung erfolgt vom Steuerrad

- über Getriebegehäuse mit Kegelrädern, diese gibt es 1:1 oder anders übersetzt und in verschiedenen Umlenkwinkeln,

- über drehende Wellen, die mehrfach gelagert werden,

- über Kreuzgelenke, über ein Reduziergetriebe,

- und dann typisch über eine Schubstange und einen Ruderhebel auf den Ruderschaft.

Für Mehrfachsysteme haben wir T-Getriebe oder Zugstangen bei Doppelrudern verfügbar. Die hier zum Download anbgebotene Broschüre illustriert die Möglichkeiten und die Komponenten.

Für weitere Einzelheiten und ein Angebot für Ihre Yacht fragen Sie bitte bei unserem Beratungsteam an.