Info-Hotline

Tel. +49-(0)40-8229940
Mo - Fr / 9 - 17 Uhr

info@sailtec.de

Forespar PerformanceCare+™ Schmier-/Pflegemittel

Produkte für Ihren Bedarf an Pflege + Wartung
LanoCote ®: Rost- und Korrosionsschutzpaste
MareLube™: Langlebige Schmierung mit PTFE Bestandteilen
Tea Tree Power ®: Mittel zur Schimmel- unud Geruchsbeseitigung
mehr >>

Bugstrahlruder von Max Power: Neuer innovativer Propeller für kleines Geld zum Aufrüsten

Aus vorherigen 3 Flügeln der Propeller wurden nun 6 Flügel für mehr Leistung und einem geringeren Geräuschpegel. Der komplett mit einem Redesign versehene neue Max Power 185 mm Propeller ist ab sofort verfügbar. Der Unterschied zu seinem Vorgänger? Der neue Propeller ist 20% leiser und erreicht durch seine 6 Flügel mehr Druck im Wasser. Die Effizienz wurde um 5% verbessert.
mehr >>

Stufenlos einstellbarer Carbon Spibaum.
Forespar® hat gerade einen erschwinglichen, zweiteiligen Teleskop Kohlefaser -Spibaum vorgestellt. Dieser lässt sich mit einem einfachen Leinensystem schnell auf die gewünschte Länge einstellen.
mehr >>

Spare Air Unterwasseratemsystem

SPARE AIR ist eine vollkommen unabhängige Luftversorgungseinheit für sofortige, sichere Aufstiege zur Wasseroberfläche.
mehr >>

2014er Max-Power Katalog


mehr >>

Leisure Furl Rollreff Baumsysteme


mehr >>

Side-Power von SAILTEC

Wir liefern ab sofort Side-Power's umfassende Produktpalette.
mehr >>

LanoCote Prop & Bottom Antifouling für Propeller, usw.


mehr >>

Steelhead Marine Deckskräne


mehr >>

Deutsche Max-Prop Handbücher und Installations-Videos


mehr >>

Max-Prop Drehflügelpropeller von Sailtec


mehr >>

 

Seite drucken

Weiterführende Links

Forespar Hersteller-Website

Tea Tree Power in unserem Tech-Shop

Schimmel- und Geruchsentferner

Die natürliche reinigende Kraft des Teebaumes

Forespar’s neuer Tea Tree Power® Schimmel- und Geruchsentferner ist ein natürlicher Lufterfrischer, der speziell für den maritimen Gebrauch entwickelt wurde. Das Gemisch aus 100% australischem Teebaum-Öl bewahrt eine gesunde Luftqualität und hinterlässt einen dezenten, natürlichen klaren Duft auf dem Boot
Ungiftig und biologisch abbaubar – Tea Tree Power® besteht aus reinem natürlichen Öl, destilliert aus dem australischen Teebaum, welches den Produkten eine antiseptische und antimikrobielle Wirkung verleiht. Als mehr als ein nur überlagernder Duftstoff, greift Tea Tree Power® tatsächlich die Sporen in der Luft an und dringt in poröse Oberflächen ein um somit direkt die Geruchsquelle zu beseitigen. Es ist aber genauso gut ein Schimmelentferner – stark genug um der feuchten Meeresumgebung zu widerstehen.

Dosierung

Tea Tree Power® ist als Gel in der Dose oder in flüssiger Form in einer Sprühflasche erhältlich. Das lang haltende Gel ist in 2 (59,15 ml), 4 (118,29 ml), 8 (236,59 ml) und 16 (473,18 ml) Unzen Dosen lieferbar und bietet kontinuierliche Geruchskontrolle und bis zu 3 Monate Schimmelentfernung – einfach die Dose öffnen und dort hinstellen, wo es gebraucht wird. Das Tea Tree Power® Spray gibt es in einer treibmittelfreien 8 (236,59 ml) Unzen Pump-Flasche und ist ideal für die sofortige Geruchskontrolle und Reinigung von Schimmel und Moder.

• Eine 2 oz Dose reicht für ca. 20 Fuß (6,1 m)
• Eine 4 oz Dose reicht für ca. 20 - 30 Fuß (6,1 – 9,14 m)
• Eine 8 oz Dose reicht für ca. 30 - 45 Fuß (9,14 – 12,19 m)
• Eine 8 oz Sprühflasche desinfiziert und schützt alle Oberflächen

Einfach zu Benutzen

• Dose öffnen, Folie entfernen, Deckel wieder rauf und auf eine gerade Oberfläche Stellen. Es verdunstet und arbeitet schnell und effektiv.
• Das halbfeste Gel arbeitet bis zu 30 Tage effektiv und die Nachwirkungen können bis zu 45 Tage weiter anhalten.
• Einfach öffnen, hinstellen und los geht’s!

Vor Schäden schützen und dadurch Geld sparen

Das Tea Tree Power®-Gel in Marine-Qualität wurde so entwickelt, dass es über längere Zeit kraftvolle Dämpfe abgibt und somit entweder den Salon, die Bilge, die Backskisten etc. vor Moder und Geruch schützen.
Es bekämpft und entfernt den Schimmel und die Bakterien, die Schäden an porösen und an strukturellen Teilen verursachen können und beseitigt nebenbei noch den unangenehmen und ungesunden Geruch.

Nice to know

Geschichte des Teebaum-Öls

Die australischen Aborigines in New South Wales benutzten die Teebäume als traditionelle Medizin um Wunden zu heilen. Sie badeten in den sumpfigen Gewässern, in dessen direkten Nähe die Teebäume wuchsen, da sie an eine antiseptische Wirkung glaubten. Captain James Cook – der britische Entdecker – prägte den Namen „Teebaum“, als er beobachtete, wie sich die Aborigines bei Husten und Halsschmerzen aus den Blätter des Baumes einen Tee kochten. Es ist nachgewiesen, dass seine Männer diese Praxis übernommen haben und sich selbst diesen heilenden Tee brühten.

Wie Teebaum-Öl hergestellt wird

Die Blätter der australischen Melaleuca Alternifolia Teebäume werden geerntet und dampfdestilliert. Das gewonnene Öl-Wasser-Gemisch wird getrennt, abgekühlt und als 100% reines Teebaum-Öl abgefüllt. Das Öl hat einen frischen, natürlichen Kampfer-artigen Geruch, welcher sich bei der Verdunstung verteilt.

Fun-Fact

Captain James Cook’s Männer nutzten die Blätter des Teebaumes um Bier zu brauen.