Tel. +49-(0)40-8229940
Mo - Fr / 9 - 17 Uhr
info@sailtec.de
Produkte für Ihren Bedarf an Pflege + Wartung
LanoCote ®: Rost- und Korrosionsschutzpaste
MareLube™: Langlebige Schmierung mit PTFE Bestandteilen
Tea Tree Power ®: Mittel zur Schimmel- unud Geruchsbeseitigung
mehr >>
Aus vorherigen 3 Flügeln der Propeller wurden nun 6 Flügel für mehr Leistung und einem geringeren Geräuschpegel. Der komplett mit einem Redesign versehene neue Max Power 185 mm Propeller ist ab sofort verfügbar. Der Unterschied zu seinem Vorgänger? Der neue Propeller ist 20% leiser und erreicht durch seine 6 Flügel mehr Druck im Wasser. Die Effizienz wurde um 5% verbessert.
mehr >>
Stufenlos einstellbarer Carbon Spibaum.
Forespar® hat gerade einen erschwinglichen, zweiteiligen Teleskop Kohlefaser -Spibaum vorgestellt. Dieser lässt sich mit einem einfachen Leinensystem schnell auf die gewünschte Länge einstellen.
mehr >>
SPARE AIR ist eine vollkommen unabhängige Luftversorgungseinheit für sofortige, sichere Aufstiege zur Wasseroberfläche.
mehr >>
Schon zu Beginn der weltweiten Akzeptanz und Nutzung von Saildrives entwickelte Max-Prop Versionen des Propellers für Saildrive Antriebe. Heute ist der Max-Prop für alle Saildrive Systeme am Markt lieferbar, und der Saildrive Anwender erlebt die gleichen Vorteile wie der Wellenanlagen- Anwender:
• geringer Segelwiderstand
• überlegener Vortrieb
• super Manöverleistung
Saildrive Max-Props sind für alle Propellermodelle verfügbar, und passen für alle am Markt verfügbaren Saildrive Systeme.
Technischer Hinweis: Die Blätter des Max-Prop öffnen sich innerhalb von weniger als einer Propellerumdrehung nach dem Umschalten des Getriebes von Leerlauf in Vor- oder Rückschub, also zu einem Zeitpunkt sehr langsamer Propellerdrehung. Sie laufen deshalb schonend und ohne Schlagbeanspruchung für das Getriebe gegen ihren Anschlag. Weitere Einzelheiten hierzu. Insoweit ist der Einsatz von Max-Props an Saildrives, auch wenn diese etwas labiler auf Schlagbeanspruchung reagieren als Wellensysteme, komplett problemfrei.
Dennoch hat Max-Prop eine eigens für Saildrive Antriebe konzipierte Spezialentwicklung betrieben, die optional für den Max-Prop lieferbar ist:
Max-Prop Anti-Schock oder Rubber Bushing
Die patentierte Max-Prop Konstruktion "Rubber Bushing" ist die einzige Konstruktion dieser Art auf dem Markt, die speziell dazu entwickelt wurde, die Kinematik von Motor und Getriebe vollständig von dynamischen Belastungen des Propellers zu befreien.
Beim Max-Prop mit "Rubber Bushing" ist die Aufnahme des Antriebschaftes komplett vom Innenleben des Propellers getrennt, und die einzige Verbindung zwischen den beiden Teilen ist ein Stoßdämpfer aus weichem Gummi. Mit dieser Konstruktion hat Max-Prop erreicht, dass alle externen Schlag- oder Schockbelastungen, die auf die Propellerblätter einwirken, nicht auf den Antriebschaft übertragen werden, sondern erst durch den Stoßdämpfer laufen. Diese Dämpfung eliminiert jede Art von dynamischer Belastung auf Motor, Getriebe und Antriebstrang.
Die Rubber Bushing Option ist kein Standard Feature für Saildrive Max-Props, sondern ist auf Wunsch als Sonderausrüstung erhältlich. Max-Props mit Rubber Bushing über-erfüllen die Vorgaben aller Saildrive Hersteller.