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SPARE AIR ist eine vollkommen unabhängige Luftversorgungseinheit für sofortige, sichere Aufstiege zur Wasseroberfläche.
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Sleipner Motor in Frederikstad
Sleipner Motor ist in Fredrikstad, Norwegen beheimatet, und fertigt dort seit 1908 hochwertige Produkte für die maritime Industrie.
Die Side-Power Bugstrahlruder und Heckstrahlruder sind ein weltweit als hochwertig bekanntes Produkt.
Merkmale
- Plug and Play S-LinkSteuerungssystem
- Motor fest auf dem Gehäusedom
montiert
- Getriebe aus seewasserbeständiger
Bronze, komplett CNC bearbeitet
- Getriebe vollständig gekapselt, mit
mechanischer Wellenabdichtung und
lebenslanger Ölfüllung
- 5-flügeliger Q-Propeller
- Sicherheitsabschaltung durch
Thermoschutzschalter am Motor
- interne Verkabelung mit Silikongewebe
geschützt gegen Verschleiß
und Überhitzung
- Autoabschaltung bei blockiertem Relais
Merkmale
- Antriebseinheit. Motor speziell für Side-Power entwickelt
- Getriebegehäuse aus seewasserbeständiger Bronze.
- 5-flügeliger Q-Propeller für höhere Leistung und niedrige Geräuschentwicklung
- Abgedeckte Relaisbox am Motor angeflanscht
- IPC Elektronik Controlbox, Systemschutz gegen abrupten Richtungswechsel
- Thermo Sicherheitsschalter im Motorgehäuse
Merkmale
- Zünd- und spritzwassergeschützt nach ISO 8846
- Getriebegehäuse aus Seewasser-beständiger Bronze
- 5-flügeliger Q-Propeller für hohe Leistung und leise Geräuschentwicklung
- Abgedeckte Relaisbox direkt am Motor
- IPC Elektronik Controlbox, Systemschutz gegen abrupten Richtungs-wechsel
- Thermo Sicherheitsschalter im Motorgehäuse
Die SX Serie Heckstrahler-Sets sind die ideale Lösung für Boote, bei denen die Heckschraube aus Platzgründen nicht im Boot montiert werden kann. Adaptive Leitflossen bieten die Möglichkeit, die gesamte Einheit zwischen Z-Antrieben zu montieren - der Schub wird dann durch die Leitflossen an den Z-Antriebsgehäusen vorbeigeführt.
Merkmale
- Einfache und sichere Installation
- Vormontierte Einheit im robusten GFK-Gehäuse für aussenliegende Montage
- Funkengeschützt und wasserdicht, ideal auch für Boote mit Benzinmotor
- Minimale Bohrungen am Spiegel für Befestigung und Stromversorgung
Merkmale
- Sowohl als Bug-, als auch als Heckstrahler einsetzbar
- Geringer Platzbedarf. Montage aussen am äussersten Bug oder Heck
des Bootes
- Einfache Montage: Lediglich eine Bohrung für die Hohlwelle mit den
Kabeln, sowie zwei Bohrungen für Befestigungsbolzen
- Extrem robustes Aluminiumgehäuse mit Spezialbeschichtung.
Seewasserbeständig
- Optimales stromlinienförmges Design
- Modelle für Bootslängen von 6 - 15m
Konventionelle Heckstrahler sind Aggregate, die in das Heck von (meist Motor-) Yachten oder Arbeitsbooten gesetzt werden. Im Prinzip funktioniert das so, daß ein konventioneller Tunnel Querstrahler mit einem separaten Heckstrahlergehäuse kombiniert werden, so daß das System in das Heck eingebaut werden kann.
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